Weitere Öffnung der Schule

von | 12.05.2020

Liebe Studierende,

am Montag hat der Präsenzunterricht für die Studierenden der Semester 4 und 5 wieder begonnen.

Nach der langen Zeit der Unterrichtspause an unserer Schule war es ein ermutigendes Signal endlich wieder gemeinsam Unterricht zu gestalten und zu erleben. Dies zeigte sich auch in den positiven Reaktionen der Studierenden die fast vollständig zu Unterricht erschienen sind.

Aufgrund dieser guten Erfahrungen werden wir auch den Präsenzunterricht für die Semester 2 und 3 ab Montag, den 18.05.2020 wieder aufnehmen.
Der Unterricht wird ebenfalls zu den gewohnten Zeiten nach dem Ihnen bekannten Stundenplan in der Schule stattfinden. Die räumlichen Vorbereitungen sind abgeschlossen und die notwendigen Regelungen hinsichtlich der einzuhaltenden Hygienevorschriften sind erfolgreich umgesetzt.

Um Ihnen diesbezügliche detaillierte Informationen zu geben und den genauen Ablauf im Gebäude zu erläutern, beginnt der Unterricht am Montag für das Semester 3 in der ersten Stunde und für das Semester 2 in der zweiten Stunde zunächst in der Aula.
Sollten Sie persönliche Rückfragen besitzen, können auch diese dann angesprochen und geklärt werden.

Für die weiteren Semesters VK, und S1 wird der Präsenzunterricht zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgenommen. Wann das sein wird und wie der Unterricht dann konkret aussehen wird, werde ich Ihnen zeitnah mitteilen, sobald wir hierzu detailliertere Informationen erhalten.
Dies wird jedoch spätestens bis zum 26. Mai der Fall sein.

Bis dahin werden Sie weiterhin über unser digitales System „classroom“ Unterrichtsmaterialien erhalten. Das Sekretariat ist geöffnet und für Sie zu den gewohnten Zeiten erreichbar.

Darüber hinaus habe ich Ihnen den aktualisierten Klausurplan angefügt.

Ich wünsche Ihnen bis dahin weiterhin gute Gesundheit und freue mich auf ein Wiedersehen der Studierenden der Semester 2 und 3 am Montag,

viele Grüße

Jochen Suthe