Studierender des NGA ausgezeichnet

von | 11.10.2018

Stefan Ullrich ist seit beinahe dreieinhalb Jahren Studierender des Nikolaus-Groß-Abendgymnasiums und steht kurz davor, die Abiturprüfung abzulegen. Seit einem Jahr studiert er neben der Schule an der Universität in seiner Heimatstadt Bochum im Rahmen der Schüleruniversität. Als begeisterter Historiker nimmt er an universitären Veranstaltungen teil, die den Schwerpunkt der alten Kirchengeschichte haben. Im vergangenen Semester hat Stefan Ullrich sich erfolgreich auf ein Stipendium für sein Studium neben der Schule beworben.

Im Rahmen der Begrüßung der neuen Erstsemester der Schüleruniversität wurde das Stipendium feierlich verliehen. Das Gremium betonte, dass es vom Engagement und dem Lebenslauf von Stefan Ullrich beeindruckt gewesen sei. Auch für Stefan Ullrich ist die Auszeichnung eine besondere Ehre, da er sie als besondere Wertschätzung für seine Leistungen versteht. Die Schulgemeinde des Nikolaus-Groß-Abendgymnasiums beglückwünscht Stefan Ullrich zu dieser tollen Leistung und wünscht ihm viel Erfolg bei den in Kürze anstehenden Abiturprüfungen.