Herzlich Willkommen im neuen Semester

von | 30.08.2010

Zu Beginn des Wintersemesters 2010/11 heißt Schulleiter Bernhard Nadorf die neuen Studierenden herzlich willkommen auf dem Nikolaus Groß Abendgymnasium:

Im Namen der ganzen Schulgemeinde begrüße ich alle Studierenden und Lehrenden des Nikolaus-Groß-Abendgymnasiums am Beginn des neuen Semesters. Mein besonderer Gruß gilt unseren neuen Studierenden. Ihnen wünsche ich Alles Gute und Gottes Segen für ihren Zweiten Bildungsweg an unserer Schule. Ich darf Ihnen versichern, dass wir Sie auf diesem Wege mit Unterstützung, Förderung und persönlicher Ermutigung begleiten werden.

Auch den Studierenden, deren Weg an unserer Schule in diesem Semester mit der Allgemeinen Hochschulreife endet, gelten unsere besten Wünsche und unser gemeinsames Daumendrücken.

Die neuen Stundenpläne finden Sie im Bereich „Schulbetrieb“ dieser Homepage. Dort befindet sich auch der Vertretungsplan.

In den ersten Wochen des neuen Semesters erstellen wir einen umfassenden Plan über die Termine in diesem Semester. Alle Informationen der Schul- und Klassenleitung sind auch auf der Internetplattform „Moodle“ verfügbar. Sie ist auch ein Forum der Kommunikation und des Dialogs aller am Schulleben Beteiligten. Als lernende Schule sind wir an Ihren Anregungen und Beiträgen sehr interessiert.

Empfehlend weise ich Sie auch hin auf unsere Homepage zur Biographie unseres Namengebers Nikolaus Groß und seiner Ehefrau Elisabeth (nikolaus-gross.com).

Es gehört zum Profil des Nikolaus-Groß-Abendgymnasiums, dass wir regelmäßig in der Aula unserer Schule einen gemeinsamen Schulgottesdienst feiern, zu dem ich Sie alle sehr herzlich einlade.

Wir feiern diesen Gottesdienst gemeinsam mit unserem neuen Schulseelsorger, Herrn Michael Schwarzer, den ich bei dieser Gelegenheit in unserer Mitte begrüße.

Zum ersten Mal in diesem Jahr findet unser Schulfest bereits am 18. September statt. Zu diesem Sommerfest lade ich alle Ehemaligen, alle Kolleginnen und Kollegen und alle Studierenden mit ihren Freunden und Familien sehr herzlich ein.

Der Unterricht am Montag, dem 30. August beginnt für die Studierenden der Semester 4 bis 6 um 8.15 Uhr und um 17.30 Uhr, für die Studierenden der Semester Vorkurs bis Semester 2 um 9.00 Uhr und um 18.15 Uhr.

Unsere neuen Studierenden lade ich um 8.15 Uhr und um 17.30 Uhr in die Aula zu einer Begrüßungsveranstaltung ein. Für sie beginnt dann der Unterricht um 9.00 Uhr und um 18.15 Uhr.

Wir freuen uns auf Sie!

Bernhard Nadorf, Oberstudiendirektor i. K. und Schulleiter.