Gedenken an Nikolaus Groß

von | 24.01.2021

Gerne hätte die Gemeinde des Nikolaus-Groß-Abendgymnasiums am 25. Januar 2021 mit einem Gedenkgottesdienst dem Namenspatron der Schule gedacht, der am 23. Januar 1945 von den Nationalsozialisten hingerichtet wurde. Wie so viele Veranstaltungen kann diese leider aufgrund der Schutzmaßnahmen gegen das Coronavirus nicht stattfinden.

Das Semester 1 und die Religionslehrer Herr Becker und Herr Meyer sowie Schulseelsorger Michael Schwarzer haben kreativ überlegt und eine Andacht zum Gedenken an Nikolaus Groß in Form eines Videos erstellt. Dieser Film ist sehr sehenswert geworden und die Schulgemeinschaft des Nikolaus-Groß-Abendgymnasiums dankt allen Beteiligten dafür, dass Sie auf diese Weise unserem Namenspatron ein ehrendes Andenken bewahren.

Das Video können Sie hier abrufen: