Einladung zum Schulfest am 24. November

von | 09.11.2018

Liebe Studierenden, Lehrenden, Ehemaligen und Freunde des Nikolaus-Groß-Abendgymnasiums,

das zweite Semester lädt Sie alle ein, gemeinsam am 24. November ab 19:00 Uhr unser Schulfest zu feiern. In der neu gestalteten Aula wird Musik gespielt, in der Cafeteria und dem Großgruppenraum ist ausreichend Platz, um sich (wieder) zu treffen und in Erinnerungen zu schwelgen. Getränke und ein Buffet runden das Angebot ab.

Das Abendgymnasium freut sich, dass es der SV erfolgreich gelungen ist, das Abendgymnasium für die Auszeichnung „Schule ohne Rassismus – Schule für Courage“ auszuzeichnen. Um der Verleihung der Auszeichnung einen würdigen Rahmen zu geben, wird das Schulfest mit einer kurzen Verleihfeier in der Aula eröffnet. Hier wird auch der Projektpate „Rot-Weiss Essen“, der die Schule bei der Bewerbung unterstützt, anwesend sein.

Darüber hinaus freut sich die Schulgemeinschaft, auch in diesem Jahr das soziale Schulprojekt durch Spendenerlöse aus verschiedenen Schulveranstaltungen unterstützen zu können. Im Rahmen der Feierlichkeit wird auch ein Scheck an Misereor, das das Projekt koordiniert, überreicht. Diese Feier ist für Besucher geöffnet und die Schulgemeinschaft freut sich auf zahlreiche Besucher.