Abitur Juli 2011

von | 02.07.2011

Abitur im Zweiten Bildungsweg am Nikolaus-Groß-Abendgymnasium

Am 1. Juli 2011 wurden 34 Studierende des Nikolaus-Groß-Abendgymnasiums mit dem Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife verabschiedet. Sie haben das Abitur als Berufstätige, als Hausfrauen und Mütter und als Schichtarbeiterinnen und Schichtarbeiter mit ausgezeichneten Leistungen in der Abiturprüfung und in der Qualifikationsphase erreicht. Eine Studierende erzielte die Durchschnittsnote von 1,0. Im Namen der Schulgemeinde und des Bischofs von Essen gratulierte der Schulleiter den Abiturientinnen und Abiturienten zu Ihrer bestandenen Prüfung und wünschte ihnen alles Gute für Ihren weiteren Lebensweg.

Eine der Abiturientinnen ist Heide Steppke aus Essen-Steele. Sie ist mit 71 Jahren glücklich darüber, jetzt endlich Geschichte studieren zu können.

Weitere Informationen:

Unser Schulseelsorger, Herr Pfarrer Schwarzer gibt bekannt, dass die Kollekte im Abiturgottesdienst den Betrag von 481,94 € erbracht hat. Allen Spendern sei herzlich für ihre Großzügigkeit gedankt. Die Spenden sind für die Jugendarbeit der Pfarrgemeinde Heilig Kreuz bestimmt und wurden von Frau Steppke und Herrn Schwarzer an Pater Georg übergeben.

Zur Information: Die neuen Kurse am Nikolaus-Groß-Abendgymnasium beginnen am 07.09.2011
Jetzt anmelden!