50 Jahre Nikolaus Groß Abendgymnasium

von | 15.09.2009

Liebe Studierende, liebe Ehemalige Studierende, liebe Freunde und Förderer unserer Schule. Am 1. Oktober 1959 hat der erste Ruhrbischof, Dr. Franz Hengsbach das Bischöfliche Abendgymnasium gegründet. Am 2. Oktober 2009 feiern wir unser 50jähriges Schuljubiläum. Das Fest beginnt mit einem Gottesdienst in der Heilig Kreuz Kirche um 16.00 Uhr. Im Namen der Schulgemeinde lade ich Sie alle sehr herzlich dazu ein. Ganz besonders interessiert sind wir an Ihren persönlichen Erinnerungen an Ihre Schulzeit – von 1959 bis 1973 am Burgplatz oder von 1973 bis heute an der Franziskanerstraße. Bitte senden oder mailen Sie uns Photos, Texte oder andere Erinnerungen, die Sie mit Ihrer Zeit am Abendgymnasium verbinden.

Mit allen guten Wünschen für Sie und Ihre Familien und in der Vorfreude auf ein Wiedersehen am 02. Oktober 2009

Bernhard Nadorf

Lesen Sie hierzu auch die Seite der Schulgeschichte: